PR Online Club Vithau 2
Das neue Land

Rainer Schwippl
Titelbild 1. Auflage:  Thomas Rabenstein

Im Band eins konnten wir mitverfolgen, wie die Manjarden ihr bisher größtes Abenteuer, den Raumflug zu einem benachbartem Sonnensystem, in Angriff nahmen. Die Manjarden sind ein humanoides Volk, welches aus hundeähnlichen Vorfahren enstanden ist. Da das Volk der Manjarden aus drei Stämmen besteht, die sich nicht gerade grün sind, war es ein nicht ganz einfaches Unterfangen, diese gemeinsame Expedition auf die Beine zu stellen. Aber die Aussicht auf neue technologische Errungenschaften, Lebensraum und Rohstoffe ließ dieses gemeinsame Projekt doch zustandekommen.
Daß es noch eine weitere manjardische Kraft gab, die nicht besonders glücklich über das gemeinsame Projekt war, mußten die Expeditionsteilnehmer schmerzlich feststellen, als ein Attentäter in den Wohnbereich der Teilnehmer vordrang und den vorgesehenen Kommandanten Raztan tötete. Der Reservekommandant Aik entkam nur knapp einem Anschlag auf sein Leben. Umfassende Sicherheitsvorkehrungen verhinderten weitere Sabotageakte, so daß die Expedition doch noch fristgerecht starten konnte. Mit dem neu entwickelten Raumschiff SOMLOM machte sich die sechsköpfige Mannschaft dann auf den zehn Jahre langen Flug ins System Leilak. Wie sich allerdings herausstellte, hatten die Attentäter noch eine Bombe an Bord versteckt, die jedoch rechtzeitig entdeckt und entschärft werden konnte. Bevor die SOMLOM ihren Ionenantrieb startete, begab sich die Mannschaft in die Schlafkammern um die Beschleunigungskräfte zu kompensieren und die Zeit zu überbrücken. Schließlich erreichen sie DAS NEUE LAND...